Aktuell: Damit Ihr Paket zu Weihnachten rechtzeitig bei Ihnen eintrifft ist der letzte Bestelltermin der 19.12.2024.
Vom 20.12. - 24.12.2024 steht die Funktion "Wunschtag" nicht zur Verfügung
1 Umweltschutz
Wir versenden keine Lieferscheine, wir nutzen Verpackungsmaterial, daß recyclingfähig ist bzw. das aus recycelten Materialien besteht. Wenn Sie Weine bestellen freut sich die Umwelt, wenn Sie Mengen bestellen, die durch drei teilbar sind, da so kein Stellplatz verschenkt wird. 2021 haben wir durch unsere Umweltschutzmaßnahmen knapp 19 Tonnen an Resourcen und rund 2,1 Tonnen Treibhausgase eingespart. Das entspricht einem Gewicht von 42 Apfelbäumen.
2 Zahlungsmöglichkeiten
Für Lieferungen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist (Für Zahlungen mit Paypal oder Amazon Pay ist es notwendig die entsprechenden Cookies zu akzeptieren).:
-
Vorauskasse per Überweisung innerhalb von 7 Tagen - danach setzt automatisch der Verzug ein - kein Versand ohne Zahlungseingang
-
Paypal
- Lastschrift
-
EC-Karte
-
Rechnung
-
Login und Bezahlen mit Amazon Pay
-
Kreditkarte (VISA & Mastercard)
- Amazon Pay
- Google Pay
- Apple Pay
3 Lieferung
3.1 Versand per DHL innerhalb Deutschlands an Ihre Rechnungsadresse, Wunschadresse, Packstationen oder Postfilialen. Bitte beachten Sie, daß ein Versand an Packstationen von Paketen die größer als 12 Flaschen Wein sind, nur bedingt möglich ist. s.a. www.dhl.de
3.2 Der Versand in die Schweiz bzw. für Kunden aus der Schweiz ist z.B. über unseren Partner www.europapaketshop.ch möglich. Weitere Details finden Sie dort.
3.3 Sie können aus allen EU-Ländern mit einer deutschen Lieferadresse bestellen.
4 Abholung im Geschäft / Selbstabholung
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft abzuholen: Burgdorfer Str. 49, 31303 Burgdorf (OT Otze), Mo-Fr 9:00-15:00, Sa 10:00-13:00 nach Vereinbarung Telefon: 05136 9202077 (*ausser an gesetzlichen Feiertagen). In diesem Fall ist die Lieferung kostenlos. Einfach bei der Bestellung "Selbstabholung" als Versandart auswählen.
5 Versandkosten
5.1.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,50€. Ab einem Bestellwert von 90,00€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
5.1.2 Für Gastrokunden berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,85€, ab einem Bestellwert von 400,00€ netto versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
Erhalten Sie Ihr Pakte jetzt noch bequemer mit den zusätzlichen Optionen Wunschtag. Für die DHL Zustelloption "Zustellung an bevorzugtem Tag" berechnen wir 5,60€. Bei Vorkasse setzt die Option Wunschtag sofortige Zahlung voraus. Sollten Sie mit Ihre Zahlung so in Verzug geraten, daß der Wunschtag nicht mehr erfüllbar ist können wir Ihnen dafür entstandene Kosten nicht erstatten.
5.2 Sollte durch Angabe einer falschen Adresse oder nicht Abholung in einer Postfiliale / Packstation Rücksendekosten oder durch erneutes Versendung einer Bestellung zusätzliche Versandkosten entstehen berechnen wir je Paket 11,00€ Versandkosten, nur Rücksendung je Paket 5,50€ Versandkosten.
5.3 Beachten Sie bitte, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.
6 eRechnung
Sie erhalten umgehend nach dem Bestelleingang per eMail eine Rechnung. Bitte sehen Sie ggf. in Ihrem SPAM-Ordner nach. (Hinweis: Seit 1.1.2013 sind elektronische Rechnungen und Papierrechnungen gemäß der EU Richtlinie über die Rechnungsstellungsvorschriften (RL2010/45/EU) gleichgestellt.
7 Versand von Alkohol
Für den Versand von Alkohol erfolgt bei der Registrierung als Kunde eine Altersabfrage. Diese ist wahrheitsgemäß zu beantworten. Beim Versand setzen wir DHL Alterssichtprüfung ein. D.h. es erfolgt eine Identitäts-/Alterkontrolle bei Bestellungen die alkoholische Getränke beinhalten. Sollte eine Bestellung Aufgrund der Alterssichtprüfung an uns zurückgesendet werden trägt der Kunde die Versand-/ Rückversandkosten (s.a. Punkt 5.2.) Wir gehen Vertragsbeziehungen nur mit volljährigen Kunden ein. Aus diesem Grund versichern Kunden mit Absenden ihrer Bestellung, über 18 Jahre alt zu sein. Die Kunden versichern auch, dass ihre Angaben bezüglich ihres Alters, ihres Namens und ihrer Adresse richtig sind. Kundenkonten, die mit falschen/ fehlenden Angaben erstellt wurden, werden von uns gelöscht. Die Kunden sind zudem verpflichtet, dafür zu sorgen, dass nur sie selbst oder von ihnen zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Soweit nicht volljährige Personen Bestellungen unter Angabe falscher Tatsachen und/oder ohne Genehmigung ihrer sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Verantwortlichen veranlassen, widerrufwir diese Verträge hiermit grundsätzlich vorsorglich gemäß § 111 BGB. Erhalten wir Kenntnis von einer Bestellung, welche unter Angabe falscher Angaben, insbesondere Altersangaben, ausgelöst wurde, behalten wir uns neben dem o. g. Widerruf gemäß § 111 BGB die Einleitung strafrechtlicher Schritte vor. Die für unter falschen Angaben bestellenden Minderjährigen bzw. Jugendlichen sorge- und/oder vertretungsberechtigten volljährigen Personen haftet uns gegenüber gemäß den gesetzlichen Vorschriften für alle aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen entstehenden Schäden. Hierzu gehört auch die Freistellung von Ansprüchen, die uns aus der Verpflichtung der Kunden erwachsen.
8 Rabatte
Gutscheine, Gutscheincodes, Aktions- und Werbecoupons sind nicht miteinander kombinierbar. Gutscheine, Gutscheincodes, Aktions- und Werbecoupons können nicht nachträglich eingelöst werden. Gutscheine werden nicht auf die Versandkosten angerechnet.
9 Jahrgänge Wein
Sollten Sie bestimmte Jahrgänge bei Weinen wünschen fragen Sie bitte per eMail an oder rufen Sie uns an. Jahrgänge werden nach Verfügbarkeit verkauft und können nicht zugesichert werden. Sollte ein Jahrgang ausverkauft oder teilweise ausverkauft sein, behalten wir uns vor, den Folgejahrgang zu liefern (ausser Sie widersprechen bei Ihrer Bestellung im Feld Kommentar).
10 Sendungsverfolgung
Sie erhalten eine Versandbestätigng per eMail mit einem Link zur Sendungsverfolung. Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellungen im Überblick sehen, ggf. wiederholen und sich durch einfachs klicken auf die Sendungsnummer über den aktuellen Status informieren. Sie haben über die Versandbestätigung zusätzlich die Möglichkeit, die Sendung umzuleiten, an einen Nachbarn oder an einem anderen Tag zustellen zu lassen.
11 MHD
MHD oder auch Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet, daß eine Ware nicht automatisch schlecht ist sobald dieses Datum erreicht ist. Ein Verkaufsverbot nach Überrschreitung des MHD gibt es nicht. Wir überzeugen uns durch Proben davon das Waren, die wir verkaufen, von bester Qualität sind, ob vor oder nach erreichen des MHD. S.a. Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zum Thema Lebensmittelverschwendung.
12 Prämienartikel
Im Shop werden ab bestimmten Bestellwerten "Prämienartikel" angeboten.
Diese können Sie aktiv auswählen und Ihrem Warenkorb hinzufügen und bestellen.
Sobald ein Prämienartikel im Warenkob ist wird dieser als eigene Position angezeigt.
13 Anlegen Kundenkonto / Bestellung im Auftrag (nur in Ausnahmefällen)
Anlegen eines Kundenkontos durch uns in Ihrem Auftrag: Für das Anlegen eines Kundenkonto benötigen wir Ihre vollständigen Adressdaten sowie eine eMail Adresse sowie Ihr schriftliches (per eMail) Einverständnis zu unserer Datenschutzerklärung. Für das Anlegen einer Bestellung in Ihrem Auftrag benötigen wir von Ihnen eine eMail mit der genauen Artikelbezeichung sowie die gewünschte Menge. Wir berechnen für das Anlegen eines Kundenkontos oder einer Bestellung in Auftrag jeweils eine Servicegebühr von 15,00€ - diese Serviceleistung erbringen wir nur in begründeten Ausnahmefällen. Die Zahlart für Bestellungen im Auftrag ist Vorkasse.